Trockenbau und Dämmung

05.10.2012 19:40

Heute sind dann die ganzen Baustoffe für unsere Eigenleistung geliefert worden.

Puh, ist das viel Material. Und das ganze dann auch noch im Regen. Später war es dann zumindest trocken. Aber wir sahen ziemlich platt und schmudelig aus. Hierzu gibts dann keine Bilder. ;-)

Geliefert wurden:

  1. Zwischensparrendämmung
  2. Untersparrendämmung
  3. Dampfsperre
  4. Dachlatten
  5. Rigipsplatten
  6. jede Menge Schrauben
  7. Spezialkleber
  8. Spezialklebeband

Somit ist unser ganzes Wohnzimmer mit Material vollgestellt.

Ab morgen gehts dann mit Spitzbodendämmen los. Das vermeintliche "Einfache" zuerst. :-)

Nach der ganzen schlepperei gings dann erstmal nach Hause. Und siehe da es ist Post angekommen.

Ein Brief vom Aussenverputzer. Er teilte uns mit das er bis zum 6.10. die Arbeit wegen "Umstände die nicht in seinem Risikobereichs liegen" nicht fortsetzen kann. Dann noch ein Hinweis auf die Wetterlage und ein Ausdruck von Wetter.de .Dann noch den Pragraphen § 6 Nr.1 VOB/B aufeglistet und fertig. Ok, im Moment ist echt beschissenes Wetter. Und bei solch einem Wetter zu verputzen macht wohl nicht wirklich Sinn.

Aber ab nächste Woche soll es ja wieder schönes Wetter werden. Hoffen wir mal das Beste.