Nochmal Innenputzer

02.11.2012 19:14

Heute gibts mal wieder nicht nur positives zu berichten.

Heute morgen kam mal wieder ein Anruf vom Innenputzer. "Nix Wasser." Hä? Wie nix Wasser???? Ich war doch heute morgen um 6:45Uhr am Haus, um zu überprüfen ob Wasser vorhanden ist und Wasser war eindeutig vorhanden . Antwort: "Wasser nix genug Druck für Maschiene" Aha, das klingt schon anders. Komisch nur das am Montag vom Innenputzer die Baustelle als gut und mit allem was sie brauchen ausgestattet ist.

Aber wo um Himmelswillen soll ich Freitags um 9 Uhr ein Standrohr, oder noch besser einen provisorischen Wasseranschluß herbekommen, wo doch gestern hier in NRW Feiertag war? Hmm, also hab ich versucht bei den Stadtwerken anzurufen. Natürlich habe ich nur jemanden von der Zentrale erreicht. Aber niemanden, der für einen provisorischen Hausanschluß zuständig ist. Mist.

Also nix wie auf zum Haus um auf die ein oder andere Art und Weise für Wasser mit genügend Druck zu sorgen. Als ich ankam hieß es nur: "Jetzt genug Druck." Hallo????? Wie jetzt genug Druck???? Da haben die doch glatt unseren Gartenschlauch abmontiert und einen dickeren Schlauch vom Innenputzer montiert. Und siehe da, der Wasserdruck reicht für die Maschiene. Oh Wunder. Und, hätten die nicht anrufen können das ich nicht mehr vorbei kommen brauche?

Der Hammer der ganzen Geschichte ist, das dieser Schlauch schon seit Dienstag bei uns im Haus liegt. Warum dieser Schlauch nicht schon Dienstag montiert wurde und mit dem verputzen angefangen wurde konnte mir keiner so recht erklären. "Wenn nix Wasser, ich fahren nach Hause." Achso, ja klar. 

Noch schlimmer wurde es als wir (meine Frau und ich) gegen 12 Uhr nochmals beim Haus waren um uns mit einem Bauunternehmer zu treffen bezüglich eines Angebotes für die Garage. (Das einzig positive Heute!!!!!!!!!!!) Nun teilten uns die Mitarbeiter vom Innenputzer mit: "Maschiene nix gehen." Hä, wollen die uns verarschen? "Techniker unterwegs" Ah, Ok. na den schauen wir mal weiter und hoffen das beste. Immerhin kommt Montag der Heizungsinstallateur.

 

Nun zum positive. Der Bauunternehmer der uns ein Angebot für die Garage machen sollte, kam pünktlich und anscheinend gut gelaunt. Kurze Begrüßung und los ging die Besprechung. Sehr nett und aufschlußreich wurde wir auf das ein oder andere Detail eingegangen. Auf all unsere Fragen wurde eingegangen und anschaulich erklärt. Kurz gesagt: " Die Garage kann nach unseren Vorstellungen und vor allem zu unserer Preisvorstellung gebaut werden. Jupiiiiiiiiiiie. Anscheinend wird doch noch alles gut. Als ich fragte: "Wann könnt Ihr beginnen?" kam kurz und knapp die Antwort: "Nicht nächsten Montag sondern danach den Montag." Also am 12.11. könnte begonnen werden. Oh, na das geht ja fix.

Nächsten Montag bekommen wir aber erstmal das genaue Angebot und die Vertragsunterlagen zum durchlesen zugeschickt. Genauere Details werden dann folgen.

Na da freuen wir uns aber, und der Ärger mit den Innenputzern ist erst einmal vergessen.