Nicht viel Neues

01.11.2012 20:44

Ab letzten Montag sollten dann die Innenverputzer anfangen. Diese waren dann auch tatsächlich da. Sage und schreibe 1 Mitarbeiter war da. Das dieser nicht wirklich weit gekommen ist muß ich wohl niemanden erzählen. Aber er hat es doch tatsächlich geschaft alle Stosskanten anzubringen und die Wände zu grundieren.

Was aber auf alle Fälle gut funktioniert hat, ist das trotz mangelnder Arbeitsleistung das Haus von oben bis unten schon mal gut eingesaut wurde. Wo wir doch so schön alles sauber gemacht hatten. Ich rede jetzt nicht nur von Schmutz und Putzresten. Eher von irgendwelchen Kernen die nach dem Frühstück oder Mittagessen einfach mal auf dem Boden liegen gelassen wurden, oder von Zigarettenstummeln die in fast allen Räumen auf dem Boden lagen. Unser Material (ein Stapel Rigipsplatten) wurde dann zwischenzeitlich als Tisch zum Essen oder als Fußableger missbraucht. Also haben wir heute unser Material auf den Spitzboden geschleppt und mit einem Reststück der Dampfsperre abgedeckt.

Nach einem kurzen Telefonat mit dem Chef der Firma wurde mir mitgeteilt: " Ich kommen am Freitag und Samstag mit jede Menge und machen Haus fertig." Na da sind wir ja mal gespannt.

Am Montag den 05.11. will dann der Heizunginstallateur kommen und den Rest der Wasserinstallation und die Fußbodenheizung machen. Dauern soll das Ganze dann bis Freitag.

Darauf die Woche Montag, also am 12.11. soll dann der Estrich gemacht werden.

Am 19.11. habe ich einen Termin zum Aufmaß messen mit den Küchenbauer gemacht.

Tja, wäre doch schon mal der 19.11.

Zum Thema Garage gibts eigentlich nicht wirklich neues. Alles noch in der Schwebe. Ausser einem inakzeptablen Angebot welches uns heute per Mail zugeschickt wurde. Wir sind doch arg enttäuscht. Zumindest kann ich im Moment nicht mehr sagen. Sicher ist Sicher.