Küchenabfluß

05.02.2013 21:40

Komischerweise gibt es keinen Luftzug aus dem Küchenabfluß. Wodran das wohl liegt??? Also hab ich ein langes Kabel genommen und von der Küche aus in den Abfluß geschoben. Nach ca. 1m war Schluß. Aha. Hmm. Wo bin ich den nach ca. 1m???? Schon im Kanal, unter, in oder noch über der Bodenplatte??? Also Bauleiter fragen. Der Bauleiter meinte das nach ca. 1m eigentlich schon der Kanal sein müsste. Und ich soll doch mal unser Garten- und Landschaftbauer anrufen und fragen ob er den Abfluß am Kanal angeschlossen hat.

Ok, erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Da mir der Abfluß nicht aus dem Kopf geht habe ich kurzer Hand entschieden mir eine Schaufen zu nehmen und auf die Suche nach dem Übergang vom Abfluß zum Kanal zu gehen. Nach ca. 30min bin ich fündig geworden. Nicht schlecht der Specht. Der Abfluß ist gar nicht angeschlossen. Wo doch aus der Entwässerungszeichnung klar ersichtlich ist das dort auch ein Anschluß ist. Also Garten- und Landschaftbauer anrufen und fragen was da los ist. Angeblich wusste er nix von einen Anschluß an dieser Stelle. Ahja. Ok. Wann kommste raus und machste das? Antwort kam ganz unverhofft und zu meinem erstauen zu meiner vollsten Zufriedenheit. Morgen isser da und macht das schnell. ;-)

Und tatsächlich. Nachdem ich nah der Arbeit am Haus war, war bereits alles erledigt. Danke für die Schnelle Arbeit.