Innenverputzer

18.12.2012 13:30

Ich glaub´s ja nicht. Da hat sich doch glatt der Innenverputzer bei uns gemeldet und uns mitgeteilt das er die Mängel beheben möchte. Öhm, wie jetzt? Er hat doch beide Fristen verstreichen lassen. Die 1. Frist war genauer gesagt in der 49. KW, die 2. Frist war dann bis 17.12. gesetzt. Die 2. Frist war sogar mit Kündigungsandrohung. Jeden Falls gab es eine, sagen wir mal, heiße und etwas lautere Diskusion. Eigentlich wollten wir den Vertrag kündigen und von dem einbehaltenen Geld einen Verputzer beauftragen der die Mängel ausbessert. Aber nun? Ok, ich ruf mal eben den Bauleiter an. Fazit war dann, das wir den Innenverputzer noch eine Möglichkeit geben um seine Mängel zu beseitigen. Hmm, ok. Eigentlich wollten wir diese Leute nicht mehr bei uns im Haus haben. Immerhin sind im Haus einige Materialien und Werkeuge die einiges an Wert darstellen. Aber gut, sollen die nur mal kommen. Ich habe mir für diesen Tag jeden Falls mehr oder weniger frei genommen. Also teilte ich dem Innenverputzer mit das Sie am Freitag vorbei kommen können um die Mängel zu beseitigen. Ausserdem teilte ich Ihm mit, das seine Mitarbeiter ihr eigenes Werkzeug (Leiter, Wasserwaage, Winkel, Kellen etc.....) mitbringen sollen und das sie gefälligst Ihre Finger von unseren privaten Sachen lassen sollen. Und sollten die Mitarbeiter nicht auftauchen, egal aus welchem Grund (Auto kaputt, Maschiene Kaputt) bräuchte er sich nicht mehr melden und auch nicht mehr vorbei kommen. Der Vertrag würde dann unverzüglich gekündigt. Naja, der Innenverputzer tat dann so das das ja alles ganz normale wäre. Tja, wir werden sehen und staunen.