Garage

08.11.2012 17:46

Achja, zum Thema Garage gibt es Neuigkeiten.

Zu diesem Thema sind wir uns mit der Westac einig geworden. Die Westac beteiligt sich zu 50% an den Mehrkosten.

Danke an Herrn R., das das dann doch unkomliziert funktioniert hat. Das freut uns natürlich sehr.

Nachdem ich mich ja selber um ein Bauunternehmen der uns eine Garage baut gekümmert hat. Sprich, ich habe Angebote eingeholt und Vororttermine abgesprochen und abgehalten.

Letztendlich, habe ich dann ein Angebot erhalten welches für uns Preislich und Qualitativ passend war. Also haben wir den Auftrag in Eigenregie vergeben.

Nun bekommen wir keine Fertiggarage sondern eine gemauerte Garage.

  1. Maße: 3mx9m
  2. Nebeneingangstür aus Stahl
  3. WU-Betonbodenplatte
  4. WU-Beton Decke
  5. sichtbare Fläche mit Aussenputz in Hausfarbe
  6. Dachdeckerarbeiten: Regenrinnenanschluß an Kanal, Abdichtung der Betondecke
  7. ca. 10cm Aufmauerung der Decke
  8. Novoferm Garagentor, Elektro-Antrieb, 2 Funksender, 2000x2125mm, Elektroinstallation werde ich in Eigenleistung machen.

Und das Ganze dann zu einen unwesentlich höheren Preis wie der einer Fertiggarage. :-)

Baubeginn soll der 12.11. sein. Fertig soll die Garage dann, je nach Wetterlage gegen Ende November sein.