Estrich

20.11.2012 16:33

Nachdem gestern der riesen Berg Estrichsand geliefert wurde, haben die Estrichleger heute den Estrich komplett im ganzen Haus verlegt.

Gestern gab es dann noch eine kleinere Diskusion über die Höhe des Fußbodens im Dachgeschoss und im Erdgeschoss. Laut Vertrag soll im Dachgeschoss der Fußbodenaufbau 12cm betragen. Nachdem der Estrichleger mal gemessen hatte, war schnell klar, dass das wohl nicht so ganz hinkommt. Aus 12cm im DG wurden dann ca.14cm. Also 15-20mm mehr wie vertraglich vereinbart. Öhm, war da nicht noch was???? Da hatten wir doch schon 2x mit unserem Bauleiter drüber gesprochen. Und immer wurde uns gesagt das der Fußbodenaufbau wie vertraglich vereinbart 12cm sei. Und nu sind es 15-20mm mehr. Also wieder Mehrkosten. Ok, das ist jetzt nicht die Riesensumme (ca. 250€-300€). So langsam kotzt mich das echt an. Vor allem frage ich mich, wo kommen die 15-20mm auf einmal her? Wer hat denn nu den Mist gebaut? Da werde ich auf alle Fälle mal nachharken müssen.

Hier dann die neuesten Bilder. Nicht wundern. Die Bilder sind von der Treppe gemacht worden. Der Estrich darf noch nicht betreten werden.

 

So langsam nähern wir uns dem Ende der Bauphase. Soll heißen: Jetzt warten wir darauf das der Estrich trocknet. In ca. 3-4 Wochen sollen dann nochmal die Elektriker kommen um alles fertig anzuschließen. Parrallel dazu kommen dann noch die Heizungsinstallatuere und stellen die Heizung auf und nehmen diese inbetrieb. Dann läuft das Estrichprogramm durch. Soweit der Plan. Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr noch die Heizung aufgestellt. *Beeten und hoffen*

Zwischendurch heißt es dann Eigenleistung, Eigenleistung und nochmals Eigenleistung.