Dachdecker

27.08.2012 00:00

Juhu,

endlich ist es soweit. Die letzten beiden Tage waren unsere Dachdecker damit beschäftigt unser Dach zu einzudecken.

Das ganze sieht jetzt schon fast wie ein Haus aus.

Beim Kontrollgang ist uns allerdings aufgefallen das ein Velouxfenster im Dachgeschoss und das Velouxfenster im Spitzboden beschädigt sind. Nicht schlimm, aber immerhin ein Kratzer und eine Kerbe befinden sich im Rahmen. Nach kurzem Anruf beim Dachdecker wurde uns zugesichert das die Fenster schnellstmöglich ausgebessert werden. Und siehe da, am nächsten Tag kam schon ein Anruf von einem Velouxmitarbeiter das die beiden Fenster kommenden Montag ausgebessert werden. Wunderbar und voll zufrieden. Zumindest dies klappt einwandfrei.

 

Leider, um auch mal wieder was negatives loszuwerden, kam wie versprochen unser Fensterbauer nicht um die Fenster endlich einzubauen.

Nach telefonischer Auskunkt vom Fensterbauer werden die Fenster erst in der 1. oder 2. September Woche eingebaut und dies sei auch mit dem Bauleiter so abgesprochen. Nur komisch das unser Bauleiter von einer solchen Absprache nichts weiß. Somit wurde der Fensterbauer schriftlich aufgefordert die Fenster bis zum 07.09. fertig einzubauen. Ansonsten kann der Vertrag unserer Seits gekündigt werden.

Hintergrund ist, dass das Gerüst welches der Verputzer und anschließend der Zimmermann benötigt, nur bis zum 21.09. vom Bauunternehmer gemietet wurde. Also, werden da wohl noch Kosten auf uns zukommen, die wir dann dem Fensterbauer in Rechnung stellen werden.