Aussenputzer und Wasserinstallation

03.10.2012 12:51

Diese Woche wurde die Aussendämmung fertig angebracht und der Vorputz an einigen Wänden angebracht.

Die Baustelle sieht in anbetracht vom ganzen Styropor und dem ganzen anmischen vom Kleber für die Dämmplatten und dem Vorputz ziemlich wiederlich aus. Heute am schönen Feiertag haben wir die Reste vom Kleber an den Fenstern und der Haustüre entfernt.

Zusätzlich zum Schutz der Haustüre wurde diese von uns mit einigen blauen Mülltüten abgeklebt.

Eigentlich hatte ich gedacht das das die Handwerker machen bevor die mit einer solchen Sauerei anfangen. Aber das war mal wieder ein Fall von "Denkste".

Die Wasserinstallation nimmt auch so langsam gestallt an, so das wir am Freitag mit der Anlieferung von Dachdämmung, Latten, Rigipsplatten und der Dampfbremsfolie gold richtig lagen. Der Plan sieht vor das wir am Freitag das ganze Material ins Haus schaffen und Samstag morgens früh mit dem Dämmen anfangen können. Sonntag wird es dann erst etwas später zum Haus gehen, da ich mich mit ein paar Klassenkameraden von früher zum Brunch treffe.